×

55. Binger Stadtlauf mit rund 500 Teilnehmenden

Am ersten Winzerfestsonntag (01. Sept. 2024) kamen zum 55. Binger Stadtlauf rund 500 Läuferinnen und Läufer. Sie fanden eine von der Stadt Bingen und vom LC Bingen bestens präparierte Strecke vor, Temperaturen über 30 Grad ließen keine Rekordzeiten erwarten. Der neue Sportdezernent Sebastian Hamann und Prinzess Schwätzerchen starteten die Läufe und ehrten die Sieger, ein großes und ungemein beifallsfreudiges Publikum sorgte für eine tolle Stimmung.

Den Hauptlauf über 10 Kilometer gewannen Martin von Roeder  und Tina Grimm; beide erhielten die Goldmünze der Stadt Bingen.

Über 5 Kilometer holte sich David Brunn holte den Sieg bei den Männern in 16:56 min vor Paul Kalmbacher (beide LC Bingen). Bei den Frauen war die erst 16jährige Vianne Surges (LC Bingen) nach langer gesundheitsbedingter Pause mit 18:34 min erfolgreich.

Den Seppel-Christmann-Pokal für die schnellste Staffel (5x700m) sicherte sich der LC Bingen  in der Besetzung Reck/Amoikon/Mengler/Bernhard/Surges in 10:24 min vor der zweiten Mannschaft des LCB und dem SSV Bingen.

Groß waren die Starterfelder in den U16-Wettbewerben.
Schnellste über 1400m waren Jonathan Bernhard (LC Bingen/M15) in 4:29 min, Constantin Stark (LC Bingen/M13) und Anton Hahn (LC Bingen/M12); bei der W15 siegte Frida Kalmbacher.

Bei den Jüngsten gingen über 700m rund 100 Starter an den Start, eine Aufteilung der Felder konnte der Dienstleister aber kurzfristig nicht realisieren. Leider stürzten einige Teilnehmer beim Start. Leo Hahn (M8) und Robin Fosung (M7),

Sarah Prinz (W11), Theresa Halberstadt (W10) und Pauline Diederich (W6), alle LC Bingen, konnten in ihren Altersklassen siegen.

Alle Ergebnisse

Beitrag im Internet-Journal LaufReport

Dienstag, 17. September 2024 | Paul Blaschke, LC Bingen

Leichtathletik Club Bingen e.V.
Binger Straße 10a
55444 Waldlaubersheim

Telefon: 01725950168

E-Mail: info_at_lcbingen.de