×

Triathlon Training

Die ersten Triathlonpioniere gab es im LC Bingen schon in den 80ziger Jahren. Mit der Gründung der Triathlon-Gruppe im Jahre 2002 ist der LC Bingen e.V. Mitglied im Rheinland-Pfälzischen Triathlonverband und Triathlon neben der Leichtathletik fester Bestandteil des Vereines. 

Die Triathlongruppe besteht aus ca. 20 aktiven Athleten vom Hobbysportler bis zum ambitionierten und leistungsorientierten Wettkampfteilnehmer. 

Die Triathleten des LC Bingen bestreiten Triathlons über alle Disziplinen, vom Jedermann-Triathlon über die Sprintdistanz zur Olympischen Distanz, Mitteldistanz, Cross-Triathlon, Winter-Triathlon und Langdistanz. 

Am Training nehmen zwischen 6 - 10 Triathleten/ -innen im Alter von 19 - 67 Jahren teil. Es werden fünf Trainingseinheiten in der Woche angeboten. Dreimal gibt es ein Schwimmtraining in unterschiedlichen Schwimmbädern in der Region, einmal ein gemeinsames Lauftraining und Athletiktraining im Stadion der Stadt Bingen. In den Frühlings- und Sommermonaten trifft man sich nach Absprache einmal in der Woche zu einem gemeinsamen Fahrradtraining. 

Das Triathlon Training kann, aufgrund anspruchsvoller Zielsetzung, der Motivation und dem Leistungsvermögen, sehr zeitaufwändig sein. Um das gut zu organisieren trainieren einige Sportler auch sehr individuell oder nach Absprache mit Trainer und Trainingspartnern. Der Einstieg ist natürlich auch mit weniger Stunden machbar. 

Und nach entsprechender Vorbereitung ist es für jeden Sportler ein erreichbares Ziel nach Schwimmen – Rad fahren – Laufen mit einem tollen Gefühl die Ziellinie zu überqueren.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über unsere E-Mail-Adresse: info_at_lcbingen.de.




Leichtathletik Club Bingen e.V.
Hochstraße 1
55424 Münster-Sarmsheim

Telefon: 06721 46328

E-Mail: info_at_lcbingen.de